HERZLICH WILLKOMMEN BEI
Wählen Sie Ihr Glück — jetzt am Telefon
German flag
0900 / 3334555
+PIN
0,69€/Min aus dem dt. Festnetz/Mobil ggfs. abweichend

Welche Sternzeichen passen zu Löwe?

Wer zwischen dem 23. Juli und dem 23. August zur Welt kommt, dessen Sternzeichen ist der Löwe. Lesen Sie, mit welchen Tierkreiszeichen er besonders harmoniert!

Die einen schüchtert das Sternzeichen Löwe ein, die anderen genießen seine Großzügigkeit. Das Feuerzeichen will der Welt seinen Stempel aufdrücken. Es lebt im Hier und Jetzt und versucht, das Beste für sich und seine Lieben herauszuholen. Für sie tut es alles und verteidigt sie mit seinem Leben. Diese Zeitraum beherrscht der Löwe: 23. Juli bis 23. August.

Die Löwe Frau braucht einen selbstständigen und selbstbewussten Partner, auf den sie stolz sein kann. Dabei ist sie keineswegs bereit, die zweite Geige zu spielen. So gibt es auch stets ein Konkurrenzverhältnis. Und dieses kann sie in der eigenen Beziehung nicht gebrauchen!

Der Löwe Mann möchte am liebsten alle Frauen erobern und verliebt sich rasch. Er will bewundert werden – und ist das der Fall, dann ist er auch erstaunlich treu. Diese Treue erwartetet er aber auch vom Gegenüber! Er gilt als leidenschaftlicher und temperamentvoller Liebhaber, mit dem es im Bett nicht langweilig wird. Erotik hat einen hohen Stellenwert in seinem Leben. Teilt sein Liebling diese Begeisterung nicht, so steigt die Gefahr, dass er doch untreu wird. Welches Sternzeichen passt also hier?

Welche Sternzeichen passen zu Löwe: die Bevorzugten

Löwe und Widder passen optimal zusammen, denn sie liegen ganz auf einer Linie. Es muss jedoch klar sein, wer das Sagen hat, denn sonst sind Machtkämpfe vorprogrammiert. Haben sie das geklärt, dann kann ihre Partnerschaft allerdings tatsächlich ein Leben lang halten.

Bei Löwe und Zwilling zeigt sich, dass unterschiedliche Charaktere einander wunderbar ergänzen können. Für einen Flirt sind sie schnell zu haben, aber auch eine Langzeitbeziehung ist möglich. Der Luftikus sorgt für die kreativen Ideen, das Feuerzeichen für deren Umsetzung.

Da Feuer- und Luftzeichen gut harmonieren, kommen auch Löwe und Waage gut miteinander aus. Die besonnene Waage besänftigt den Löwen und bewundert ihn für seine Dynamik. Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen für eine glückliche und harmonische Partnerschaft.

Eine gelungene Kombination stellen auch Löwe und Schütze dar. Liebe auf den ersten Blick ist hier nicht selten, zumal sie verwandte Seelen sind. Solange sie etwaige Machtkämpfe nicht eskalieren lassen, steht einer ausgewogenen Beziehung eigentlich nichts mehr im Wege.

Während der Fisch beim Löwen Schutz findet, profitiert dieser von dessen ruhiger Art. So entsteht eine geradezu ideale Symbiose zwischen Löwe und Fisch, bei der beide Partner einander wunderbar ergänzen. Der Löwe ist zwar emotional dominanter, der Fisch aber dafür rationaler.

Welche Sternzeichen passen zu Löwe: die Benachteiligten

Einem kurzfristigen Flirt sind die Sternzeichen Löwe und Stier niemals abgeneigt. Ob eine langfristige Partnerschaft daraus wird, hängt vor allem davon ab, ob die zwei Tierkreiszeichen aufeinander einzugehen vermögen. Setzen sich eher ihre Dickköpfe durch, dann wird das wohl nichts …

Eine Partnerschaft zwischen Löwe und Krebs ist nicht einfach, da diese Sternzeichen ein völlig unterschiedliches Temperament haben. Das Feuerzeichen steckt voller Tatendrang und Eitelkeit. Für den Krebs sind dessen Auftritte nicht nachvollziehbar und bisweilen sogar verletzlich.

Treffen Löwe und Löwe aufeinander, dann sprühen die Funken! Beide wollen im Mittelpunkt stehen und auf keinen Fall die zweite Geige spielen. Für einen kurzen Flirt ist das nicht schlimm, aber eine langfristige Beziehung wird an den ständigen Machtkämpfen zerbrechen.

Löwe und Jungfrau gelten als äußerst gegensätzliche Geschöpfe. Sie plant strategisch, während er spontan und intuitiv handelt. Hinzu kommt, dass das herrische Feuerzeichen dem disziplinierten Erdzeichen alle Pflichten aufbürdet. Das wird sich die Jungfrau nicht bieten lassen.

Da Löwe und Skorpion selbstbewusste, willensstarke Persönlichkeiten sind, finden sie einander zunächst anziehend. Dass daraus mehr als ein kurzfristiges Abenteuer wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Zu sehr sind die beiden darauf konzentriert, die Führungsposition zu verteidigen.

Die Sternzeichen Löwe und Steinbock unterscheiden sich fundamental. Zwar wollen beide etwas erreichen, aber sie gehen mit unterschiedlichen Methoden an dieses Ziel heran. Sie können zwar voneinander lernen, aber sie können sich dennoch nie auf einen gemeinsamen Kurs einigen.

Der Egoismus des Feuerzeichens und das soziale Engagement des Luftzeichens führen immer wieder zum Streit. Keiner der beiden ist bereit, nachzugeben, weil sich jeder im Recht sieht. Es braucht Toleranz, damit eine Beziehung zwischen Löwe und Wassermann funktioniert.